frank-maibaum.de

»Startseite  »Alle Veröffentlichungen  Ich ruf dir meine Liebe zu  »Websites  »Biographie  »Kontakt

Neuerscheinung Oktober 2020

Ich ruf dir meine Liebe zu, ein Dankeschön und ein Verzeih!

Worte über die Grenze von Leben und Tod hinweg

9,95 Euro / ISBN 9-783875-032635

Buchtitelbild: Ich ruf dir meine Liebe zu

Wenn ein Mensch von uns gegangen ist, würde man ihm gern noch etwas sagen. Man würde auch gern noch etwas von ihm hören. In Tagträumen ist dies möglich. Sie sind wichtig, heilsam und tröstend. In Form von Gedichten und kleinen Geschichten wird zu lieben verstorbenen Menschen gesprochen. Ebenso hört man noch Worte des Menschen, der für immer von uns gegangen ist. Die Texte sprechen von Liebe, von Dankbarkeit und vom Verzeihen.

Es ist ein kleines Buch zum Selberlesen, Vorlesen, Verschenken. Es ist jedenfalls tröstend. Die überaus gelobten Besinnungstexte eignen sich auch ideal für Traueransprachen, Trauerpredigten, Kondolenzschreiben Lesungen am Krankenbett, in der Trauerhalle und am Grab.

Überall im Buchhandel erhältlich:

Bei Amazon

und

Bei Thalia / Mayersche

 

Inhaltsverzeichnis & einzelne Leseproben

INHALT

ZU BEGINN

Du bist nicht mehr da! 9

ABSCHIED

Die Liebe bleibt 13 lesen

Eure Liebe und Dankbarkeit 14 lesen

Wünsche für den letzten Weg 15

Gott schickt mich auf neue Wege 16

Alles Gute 18

Abschied für immer 19

So geh du nun 21

Mein Platz für die Ewigkeit 22

LIEBE

Trauer und Liebe 25 lesen

Eine stille Umarmung 26

Ganz nah 28

Warum 29

Quälende Fragen 30

Wo bist du, nachdem du uns verlassen hast? 31

Dir nahe sein 35 lesen

Sieh mich, hör mich, spür mich 36

Teil meines Lebens 37

Ein Platz für uns 38

Das Haus auf der Brücke 40

Das Band zu dir 42

Sieh mich 43

Ein Trauerjahr 44

DANKESCHÖN

Die Wege mit dir 49

Nicht ohne euch 50

Ewige Heimat 52

Unglaubliche Gnade / Amazing Grace 54

Ich danke dafür 56

Danke für die Tränen 57

VERZEIH

Zu spät? 61

Über alle Grenzen hinweg 62

Friede 65

Entschuldigung bei Vater und Mutter 66 lesen

Verzeih 67

In Gottes Hand 68

ZUM ENDE

Durch Gott miteinander verbunden 71

Schau auf Trauer, Schmerz, Liebe und Dankbarkeit 72 lesen

"Ich ruf dir meine Liebe zu, ein Dankeschön und ein Verzeih"
9,95 Euro / ISBN 9-783875-032635

Überall im Buchhandel erhältlich

Bei Amazon

und

Bei Thalia / Mayersche